Erasmus Jobshadowing

Erasmus Jobshadowing

13. November 2021 GymPap ScienceClub 0

Im März / April 2022 kommen zwei Kolleginnen des Lycée du Parc des Chaumes, Avallon (Frankreich) im Rahmen eines Erasmus Jobshadowings an das Gymnasium Papenburg.

Ziel des Jobshadowings ist es, Unterricht zu beobachten und sich über gelingenden Unterricht auszutauschen. Inhaltliche Schwerpunkte sind der Austausch und die Weiterentwicklung von Unterricht in den Kontexten Nachhaltige Bildung, Sprachenerwerb in der zweiten Fremdsprache, Digitalisierung sowie europäische Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns auf die Kolleginnen und den kollegialen Austausch. Für einige von uns ist es ein Wiedersehen, da das Lycée du Parc des Chaumes Teil des Erasmusprojektes European ScienceCamps: Changing climate – changing habitats war.