Sparkasse Emsland fördert GymPap Radwegampel

Europaschule Gymnasium Papenburg - Fördern und Fordern

Sparkasse Emsland fördert GymPap Radwegampel

6. Juli 2023 GymPap ScienceClub 0

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass die Projektgruppe der GymPap-Radwegampel eine großzügige Förderung in Höhe von 500 Euro von der Sparkasse Emsland erhalten hat! Diese finanziellen Mittel werden dafür verwendet, Bauteile für weitere TrackingBoxen zu beschaffen. Sobald die TrackingBoxen einsatzbereit sind, können sie von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften oder den Erziehungsberechtigten ausgeliehen werden. Dadurch können wir schneller eine größere Anzahl von Schulradwegen erfassen.

Wir möchten uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse Emsland bedanken. Dank ihrer großzügigen Förderung können wir nicht nur das Projekt selbst auf eine breitere Basis stellen, sondern auch die beteiligten Schüler:innen noch intensiver fördern und fordern. Diese Unterstützung ermöglicht es uns, unser Ziel effektiver zu verfolgen und positive Beiträge zur Verbesserung der Schulradwege und zur nachhaltigen Mobilität zu leisten.

Screenshot GIS-Auswertung einiger erfasster Radwegpunkte: rot: als gefährlich empfundenen Radwegstellen, grün: als vorbildlich für eine Stelle eines Schulradweges empfunden.